eiko_icon Beseitigen einer Ölspur



Einsatzort: 2103; Tuttenhofstraße
Datum: 18.08.2017
Einsatzbeginn: 10:19 Uhr
Einsatzende: 11:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 36 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 16
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  
    1

    Am 18.08.2017 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert.

    An der Einsatzstelle angelangt zeigte sich folgendes Bild:

    Ein PKW hatte sich beim Reversieren den Tank an einem Stein beschädigt, dadurch kam es zum Austritt des Diesels auf die Fahrbahn.

    Die Einsatzstelle wurde durch die Freiwilligen abgesichert und mit Hilfe von Ölbindemittel ein weiteres Ausbreiten des Treibstoffes verhindert.

    Der Tankinhalt wurde abgepumpt und das beschädigte Fahrzeug auf einen gesicherten Abstellplatz verbracht.

    Durch die Feuerwehr wurde noch das Eintreffen des Straßenerhalters abgewartet, um diesen die Einsatzstelle zu übergeben.

    Nach dem Reinigen der Geräte und Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 11:50 Uhr beendet.

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum