eiko_icon Personensuche Donau



Einsatzort: 2103; Donau
Datum: 09.09.2018
Einsatzbeginn: 23:07 Uhr
Einsatzende: 01:30 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. 23 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 31
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    FF Korneuburg
      FF Klosterneuburg
        BF Wien

          Fahrzeuge : Kommando  Kommando 2  Tanklöschfahrzeug 1  
          1

          Um 23:07 Uhr des Sonntag Abends wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Personensuche auf der Donau alarmiert.

          Die Exekutive verständigte die Feuerwehr auf Grund einer vermissten Person. Daraufhin wurden seitens der Bereichsalarmzentrale die Feuerwehren Klosterneuburg, Korneuburg und Langenzersdorf alarmiert.

          Die Florianis begaben sich unverzüglich zum Wasserdienststützpunkt und besetzten die beiden Arbeitsboote. In Absprache mit der Einsatzleitung für diesen Donauabschnitt - die FF Klosterneuburg - wurden dann die Uferbereiche von Klosterneuburg bis vor die Stadtgrenze abgesucht.

          Die Suche blieb leider bis dahin erfolglos und wurde dann für die FF Langenzersdorf seitens Einsatzleitung beendet. Kurze Zeit später konnte die Person dann durch das Sonar der Polizei ausgemacht und von Tauchern der Berufsfeuerwehr Wien geborgen werden.

          Insgesamt standen 4 Feuerwehren mit 7 Feuerwehrbooten und rund 60 Mitgliedern ca. 4 Stunden im Einsatz

          Nach dem Versorgen der Boote und Herstellen der Einsatzbereitschaft konnten die Florianis um 01:30 Uhr wieder Ihren wohlverdienten Schlaf genießen.

           

          Einsatzbilder

           

          Einsatzort


          © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
          Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
          Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
          Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
          Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
          Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
          Impressum