eiko_icon Verkehrsunfall mehrerer PKW



Einsatzort: 2100; A22
Datum: 31.10.2018
Einsatzbeginn: 18:10 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 50 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 29
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst
      FF Korneuburg

        Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Last 1  Rüstfahrzeug  
        1

        In den Abendstunden des 31.10.2018 kam es auf der A22 im Raum Knoten Korneuburg zu einer ungewöhnlichen Häufung an Unfällen. Die Freiwillige Feuerwehr Korneuburg stand bereits im Einsatz und alarmierte um 18:10 zur weitern Unterstützung bei den Fahrzeugbergungen die Kameraden der Feuerwehr Langenzersdorf nach.  

        Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle, ereignete sich im Staubereich ein weiterer Unfall mit zwei PKWs. Nach Rücksprache mit dem korneuburger Einsatzleiter, wurde dieser Einsatz zur Abarbeitung an die Feuerwehr Langenzersdorf übergeben.

        Nach den notwendigen Sicherungsmaßnahmen wurden die beiden defekten Fahrzeuge, mittels Hubbrille und Kranfahrzeug von der Autobahn gebracht.

        Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 20:00 Uhr beendet.

         

        Einsatzbilder

         

        Einsatzort


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum