eiko_icon Schwerer Verkehrsunfall Kreuzensteintunnel



Einsatzort: 2100; S1
Datum: 06.01.2020
Einsatzbeginn: 22:18 Uhr
Einsatzende: 23:10 Uhr
Einsatzdauer: 52 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst
      Bonaventura
        FF Korneuburg

          Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 3  Rüstfahrzeug  
          1

          Am 06.01.2020 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Korneuburg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die S1 Wiener Außenring Schnellstraße alarmiert.

          Der Lenker eines PKW‘s verlor aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte dabei mehrmals gegen Betonleitwände ehe er im Tunnel Kreuzenstein, im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, zum Stillstand kam.

          Die ausgerückten Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf unterstützten die Kräfte aus Korneuburg bei der Rettung des Unfallopfers aus dem Fahrzeug. Gemeinsam gelang es den Lenker binnen weniger Minuten zu befreien.

          Die Person wurde sofort vom Rettungsdienst übernommen und notfallmedizinisch versorgt.

          Die über mehrere hundert Meter verteilten Wrackteile wurden von der Fahrbahn entfernt.

          Im Einsatz standen die Feuerwehr Langenzersdorf mit 20 Mitglieder und 3 Fahrzeugen, die Feuerwehr der Stadt Korneuburg, das Rote Kreuz Korneuburg, die Polizei, sowie der Straßenerhalter Bonaventura.

           

          Einsatzbilder

           

          Einsatzort


          © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
          Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
          Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
          Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
          Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
          Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
          Impressum