eiko_icon Verkehrsunfall A22



Einsatzort: 2100; A22 Korneuburg Ost
Datum: 09.06.2020
Einsatzbeginn: 18:58 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzdauer: 47 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Voraus  Rüstfahrzeug  
1

Am 09.06 um 18:58 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A22 alarmiert.

Da einige Mitglieder auf Grund einer Übung im Zeughaus anwesend waren konnten die ersten Fahrzeuge rasch ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle zeigte sich folgende Lage: Ein PKW steht beschädigt auf dem Pannenstreifen, die Lenkerin wird durch das Roten Kreuz im RTW versorgt. Die Autobahnpolizei sichert die Unfallstelle ab.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Absicherung erweitert, der Brandschutz sichergestellt und Fahrzeugteile vom Pannenstreifen entfernt. Da die Airbags nicht ausgelöst hatten wurde der Fahrerairbag im Lenkrad so gesichert (Airbagspinne), dass ein gefahrloses Rangieren des Autos möglich war. Der PKW wurde auf die Hubbrille des Rüstfahrzeuges verladen, von der Autobahn transportiert und gesichert abgestellt.

Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz um 19:45 Uhr beendet werden.

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum