eiko_icon Igelfamilie in misslicher Lage



Einsatzort: 2103; Magdalenenhofstraße
Datum: 07.07.2020
Einsatzbeginn: 10:33 Uhr
Einsatzende: 10:35 Uhr
Einsatzdauer: 2 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Voraus  Rüstfahrzeug  
1

Am 07.07.2020 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Tierrettung in die Magdalenenhofstraße alarmiert. Eine Igelfamilie soll sich in einer misslichen Lage befinden. 

An der Einsatzstelle angekommen wurde vom Einsatzleiter folgende Lage festgestellt:

Eine Igelmutter ist mit zwei ihrer Jungen in einen Regenwasserkanal gestürzt, ein weiterer junger Igel stürzte einige Meter entfernt noch tiefer und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr fortbewegen. Passanten zu Folge sollen sich auch noch zwei Babyigel oberhalb des Kanals befinden. 

Durch Zuhilfenahme eines Halligan-Tools konnte von den Florianis die Kanalabdeckung entfernt, und die Igel befreit werden. Auch die beiden Kleintiere, welche sich oberhalb des Kanals befanden, wurden gefunden. 

Da sich manche Mitglieder, der wieder vereinten Igelfamlie, beim Absturz leicht verletzt haben wurde die gesamte Familie in die Tierklinik Korneuburg gebracht, welche sich um die veterinärmedizinische Versorgung kümmerte. 

Der Einsatz war für die zwölf ausgerückten Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf nach einer Stunde beendet. 

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum