eiko_icon Wassergebrechen



Einsatzort: 2103; Friedhofstraße
Datum: 26.12.2020
Einsatzbeginn: 16:29 Uhr
Einsatzende: 17:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 16 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 11
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  Rüstfahrzeug  
    1

    Am Abend des Stefanitages wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Wasserschaden in die Friedhofstraße alarmiert.
    Beim Eintreffen tropfte Wasser im Eingangsbereich von der Decke. Die Holzdeckenverschalung wurde daraufhin geöffnet, um die genaue Ursache festzustellen.
    Es konnte keine Leitung in der Decke als Ursache ausgemacht werden, das Wasser trat augenscheinlich direkt aus der Betondecke aus.
    Die Bewohner der darüberliegenden Wohnung waren nicht zu Hause und auch eine Kontaktermittlung der ebenfalls anwesenden Polizei verlief leider negativ.
    Aus diesem Grund wurde um den Schaden so gering wie möglich zu halten das Badezimmerfenster der darüberliegenden Wohnung gewaltsam geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Im Bereich der Mauer zwischen Küche und Badezimmer konnte deutliche Feuchtigkeit festgestellt werden und es wurde daraufhin die Wasserzufuhr in der Wohnung abgestellt.

    Nachdem das Festern wieder provisorisch verschlossen wurde, war der Einsatz nach rund einer Stunde für die Florianis beendet.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum