eiko_icon PKW Bergung A22



Einsatzort: A22 - Richtungsfahrbahn Stockerau - km 21
Datum: 14.03.2021
Einsatzbeginn: 12:24 Uhr
Einsatzende: 13:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 31 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    ASFINAG
      FF Korneuburg

        Fahrzeuge : Voraus  Last 1  Rüstfahrzeug  
        1

        Am 14.03.2021 kam es um die Mittagszeit zu einem kräftigen Hagelschauer in Folge dessen sich 2 Verkehrsunfälle auf der Donauuferautobahn ereigneten. Auf Grund der hohen Anzahl an beteiligten Fahrzeugen, wurde um 12:24Uhr die Feuerwehr Langenzersdorf, zur Unterstützung der Feuerwehr Korneuburg auf die A22, Richtungsfahrbahn Stockerau, km 21 alarmiert.

        Beim Eintreffen waren bereits die Feuerwehr Korneuburg, die Autobahnpolizei und der ASFINAG Streckendienst vorort, sicherten die Unfallstellen ab und bargen die ersten Fahrzeuge.

        Nach kurzer Abstimmung mit dem Einsatzleiter der FF Korneuburg, wurde seitens der Feuerwehr Langenzersdorf ein Unfallfahrzeug mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges und ein PKW mittels Hubbrille des Rüstfahrzeuges von der A22 verbracht.

        Für die 13 ausgerückten Florianis der FF Langenzersdorf war der Einsatz um 13:55 Uhr beendet.

         

        Einsatzbilder

         

        Einsatzort


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum