eiko_icon Flurbrand im Landlteich



Einsatzort: 2103, Landlteich
Datum: 07.06.2021
Einsatzbeginn: 18:20 Uhr
Einsatzende: 19:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 30 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 11
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
      2

      Am Abend des 7.6.2021 wurde die Einsatzgruppe 3 der Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Flurbrand im Ortsgebiet alarmiert. Wenige Minuten nach dem Eingehen der Alarmmeldung rückte das erste Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Die Kräfte wurden dort von zwei Passanten empfangen, welche den Flurbrand auch gemeldet haben. Die Lageerkundung zeigte mehrere kleinflächige Brände in einem Umkreis von ca. 100 Meter um einen etwas größeren Brand in einem Waldstück. Die eingesetzten Kräfte begannen unmittelbar mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriffsleitung und konnten so ein weiteres Ausbreiten verhindern und den Brand auch rasch niederschlagen. Bis zum Eintreffend des Rettungsdienstes wurden die beiden Passanten, von denen einer etwas Rauch eingeatmet hatte, durch die Feuerwehr betreut. Die ebenfalls eingetroffene Polizei Langenzersdorf machte sich ein Bild vom Einsatzort und dokumentierte das Brandgeschehen.

      Abschließend benetzten die Kräfte der Feuerwehr die umliegenden Flächen und rückten im Anschluss nach rund 1,5 Stunden ins Zeughaus ein und stellen die Einsatzbereitschaft wieder her.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum