eiko_icon Gasaustritt: Leitung bei Grabungsarbeiten beschädigt



Einsatzort: 2103; Walter Gettel Straße
Datum: 27.09.2021
Einsatzbeginn: 09:21 Uhr
Alarmierung über: stiller Alarm
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Energieversorgungsunternehmen

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  
    4

    Am Montag dem 27.9.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf um 09:21 zu einem Gasgebrechen im Ortsgebiet alarmiert. Nach ein paar Minuten rückten die Helfer mit zwei Einsatzfahrzeugen aus. Vor Ort zeigte sich dem Einsatzleiter die Situation, dass ein Bagger bei Grabungsarbeitung die Gaszuleitung zu einem Einfamilienhaus so beschädigt hatte, dass Gas mit ausgetreten ist. Die Florianis bauten umgehend einen doppelten Brandschutz auf, stellten eine großräumige Absprechung sicher und informierten die benachbarten Anwohner zum Vorfall. Ein Atemschutztrupp bekam den Auftrag die Gasleitung provisorisch abzudicheten und konnte dies auch in wenigen Minuten umsetzen. Nachdem der Gasversorger eingetroffen war und mittels Messung das Provisorium abgenommen hatte, war der Einsatz für die Feuerwehr Langenzersdorf beendet. 
    MIt dem Einrücken in das Feuerwehrhaus und der Herstellung der Einsatzbereitschaft war dieser Einsatz um 10:45 beendet. 

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum