eiko_icon Türöffnung Kleingartenhaus



Einsatzort: 2103; Scheibenmais Weg 2
Datum: 25.10.2022
Einsatzbeginn: 10:47 Uhr
Einsatzende: 11:35 Uhr
Einsatzdauer: 48 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  
      1

      Am späteren Vormittag des 25. Oktober 2022 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf erneut zu einer Türöffnung alarmiert.

      In der Kleingartensiedlung Scheibenmais ersuchte der Rettungsdienst um Unterstützung bei einem vermuteten Unfall in einem Haus.

      Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass die Hausbewohnerin sich im Haus befand und der Schlüssel zur Eingangstüre innen steckte. Da auch alle weiteren Zugänge keine Möglichkeit für einen Zutritt ergaben, wurde entschieden über ein Fenster einzusteigen.

      Nachdem der Rettungsdienst über die Eingangstüre ins Haus gelassen wurde, konnte die Patientin unmittelbar versorgt werden.

      Durch den Rettungsdienst war keine weitere Unterstützung seitens Feuerwehr erforderlich, damit wurde der Einsatz an die ebenfalls eingetroffene Polizeistreife übergeben und die Feuerwehr konnte nach Verschließen des Fensters wieder einrücken.

       

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum