eiko_icon Türöffnung - Unfall wird vermutet



Einsatzort: 2103; Scheibenmais Weg 10
Datum: 21.11.2022
Einsatzbeginn: 20:48 Uhr
Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 57 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 27
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 2  Rüstfahrzeug  
      1

      Am Abend des 21. November 2022 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Türöffnung alarmiert.

      Da sich noch Mannschaft auf Grunde des Fahrmeistertages im Feuerwehrhaus befand, konnte das erste Fahrzeug bereits nach rund 1min ausrücken. Ein 2. Fahrzeug, welches noch unterwegs war, machte sich auch direkt auf den Weg zur Einsatzstelle.

      Da die Zufahrt im Kleingartengebiet Scheibenmais nur sehr eingeschränkt mögich ist, musste die gesamte Ausrüstung die letzten paar 100m zu Fuß zum Einsatzobjekt transportiert werden.

      Dem zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst konnte unmittelbar Zugang zum Objekt verschafft werden und die Person wurde erstversorgt.
      Nach einer weiteren Stabilisierung der Patientin durch den nachalarmierten Notarzt wurde der Abtransport vorbereitet.

      Da auf Grund der schmalen Wege auch eine Zufahrt mit dem Rettungstransportwagen nicht möglich war, musste die Patientin von den Feuerwehr- und Rettungskräften zum Fahrzeug wieder einige 100m getragen werden.

      Das Objekt konnte wieder verschlossen werden und wurde an eine anwesende Familienangehörige übergeben.

      Der Einsatz konnte nach rund 1 Stunde beendet werden.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum