Seilbahnbau mit der Feuerwehrjugend

Am 28.09.2014 nutzte die FJ Langenzersdorf die Sonntagsjugendstunde, um eine Seilbahn zu bauen. Die notwendigen Handgriffe wurden in vorherigen Jugendstunden erläutert. Den Jugendlichen wurde dabei die richtige Handhabung einer Freilandverankerung erklärt. Mittels Greifzug, einer Freilandverankerung sowie dem Rüstfahrzeug als Fixpunkt konnte die Seilbahn rasch aufgebaut werden. Eine Umlenkrolle sowie das Notrettungsset dienten als "Sitz". 

Die Feuerwehrjugend Langenzersdorf erreichte in kürzesteter Zeit das gesetzte Ausbildungsziel und jedes Jugendmitglied konnte die Seilbahn selbstständig testen!

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum