Ernst Robl Gedenkmarsch / Silvestermarsch

Jedes Jahr am 31.12.2014 nimmt die Feuerwehrjugend Langenzersdorf am Ernst Robl Gedenkmarsch / Silvestermarsch teil. Die Abhaltung wird jedes Jahr von einer anderen Feuerwehr aus dem Bezirk Korneuburg übernommen. 2014 war die Feuerwehr Langenzersdorf die ausrichtende Feuerwehr. Der Marsch startete um 0900 Uhr mit einer Ortsrunde und anschließender Stärkung beim Einlaufbauwerk. Im Zuge dessen feuerte die Feuerwehr Langenzersdorf ein Feuerwerk ab, um einerseits dem verstorbenen Kameraden Ernst Robl zu gedenken und das neue Jahr willkommen zu heißen. Nach der Rückkehr aller Teilnehmer ins Feuerwehrhaus wurden noch Speisen und Getränke ausgegeben. Dabei konnte wieder der starke Zusammenhalt der Feuerwehr Langenzersdorf unter Beweis gestellt werden, da für etwa 150 Personen Speisen, Getränke, Sitzgelegenheiten, Tee, Feuerwerk und noch vieles mehr vorbereitet wurde. Die Feuerwehr Langenzersdorf möchte sich bei seinen Mitgliedern für die tolle Arbeit an diesem Tag bedanken und bei allen teilnehmenden Feuerwehren die sehr diszipliniert am Ernst Robl Gedenkmarsch teilnahmen.


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum