FJ übt den Umgang mit Feuerlöschern

Am 04.12.2015 übte die Feuerwehrjugend Langenzersdorf den richtigen Umgang mit Feuerlöschern (siehe weitere Details zu Feuerlöschern unter  Link). Vor allem zu dieser Jahreszeit (Adventkränze, Kerzen usw.) ist die richtige Handhabe von Kleinlöschgeräten essentiell. Feuerlöscher sind Brandschutzeinrichtungen die von jeder Person bedient werden können. Die Feuerwehrjugend Langenzersdorf übt jedes Jahr den Umgang mit Feuerlöschern, um im Ernstfall die Handgriffe zu beherrschen. Dabei wurden die unterschiedlichen Löscherarten und die verschiedenen Brandschutzklassen näher besprochen. Außerdem wurde auf mögliche Gefahren hingewiesen.

Die Feuerwehrjugend Langenzersdorf konnte die verschiedenen Löscherarten im Bereich des Übungsgeländes am Bahnhofplatz 4 testen. Nach dem Reinigen des Platzes war das Ausbildungsziel dieser Jugendstunde erreicht.

 


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum