eiko_icon Verkehrsunfall im Langenzersdorfer Ortsgebiet


Einsatzart: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: 2103, Hochaustraße
Datum: 09.10.2015
Einsatzbeginn: 19:40 Uhr
Einsatzende: 20:20 Uhr
Alarmierung über: Personenrufempfänger
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Versorgungsfahrzeug  Rüstfahrzeug  
    Technischer Einsatz

    Am Freitag dem 9.10.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf um 19:40 zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt einige Mitglieder der Feuerwehr im Zeughaus waren, konnte das Vorrausfahrzeug nur knapp eine Minute nach der Alarmierung in Richtung Unfallort ausrücken. 

    Vor Ort angekommen zeigte sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: Am Unfall waren zwei PKW beteiligt, einer stand fahruntüchtig am Fahrbahnrand, der andere - ebenfalls fahruntüchtig - stand an einem Stahlpfeiler, den er augenscheinlich touchiert hat. Die Unfallstelle wurde bereits von der Polizei abgesichert.

    Die freiwilligen Helfer der Feuerwehr bauten einen zweifachen Brandschutz auf und stellten nochmals sicher, dass keiner der Unfallbeteiligten verletzt war. Mit Unterstützung der nachrückenden Kräfte wurden beide Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt und gesichert abgestellt. 

    Nach dem Reinigen der Fahrbahn rückten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein, stellten die Einsatzbereitschaft her.

     

    Einsatzbilder


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum