eiko_icon Person in Notlage



Einsatzort: 2103; Lagerstraße
Datum: 23.03.2016
Einsatzbeginn: 14:22 Uhr
Einsatzende: 15:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 28 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 23
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Kommando  Voraus  Last 1  Rüstfahrzeug  
      1

      Am 23.03.2016 um 14:22 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zum 3. Einsatz in Folge an diesem Tag alarmiert. Das Meldebild lautete "T2- Person in Notlage". Wenige Minuten später rückten die Freiwilligen mit 4 Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort aus.

      Dort angekommen wurde bei Erkundung der Lage festgestellt, dass es sich um einen schweren Arbeitsunfall handelt. Der Verunfallte wurde bereits durch das Rote Kreuz und der Mannschaft des Rettungshubschraubers C9 betreut.

      Die Aufgabe der Langenzersdorfer Florianis lag darin, den Patienten schonend aus seiner Lage zu befreien und zum Hubschrauber zu transportieren.

      Nach einer kurzen Nachbesprechung und Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 15:50 beendet.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum