Fahrzeugbergung mit einer verletzten Person
|
eingesetzte Kräfte :
|
||||||||||||||||
Fahrzeuge :
|
|||||||||||||||||
Direkt im Anschluss an "Brand mehrerer Fahrzeuge auf der A22" wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf die A22 alarmiert. Die Langenzersdorf Florianis rückten umgehend aus, da die Herstellung der Einsatzbereitschaft noch im Gange war.
Am Unfallort angekommen wurde dieser abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Die Feuerwehr Langenzersdorf führte die Erste Hilfe Maßnahmen durch. Dazu wurde eine verletzte Person mittels SpineBoard aus dem Fahrzeug schonend gerettet und anschließend dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Nach der Freigabe der Fahrzeuge durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge beseitigt. Die Endreinigung der Fahrbahn wurden den Straßenerhalter übergeben und die Folrianis rückten wieder ein.
Nach etwa drei Stunden Dienst am Nächsten konnten die freiwilligen Helfer wieder in ihren wohlverdienten Schlaf zurückkehren.
Ganz nach dem Motto:
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für SIE im EINSATZ
IHRE FEUERWEHR LANGENZERSDORF



