eiko_icon Person in Notlage


Einsatzart: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort: 2103; Hochaustraße
Datum: 26.01.2017
Einsatzbeginn: 20:16 Uhr
Einsatzende: 20:55 Uhr
Alarmierung über: Personenrufempfänger
Mannschaftsstärke: 35
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Kommando  Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  
      Technischer Einsatz

      Am Abend des 26.1.2017 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Einsatz mit dem Meldebild "Person in Notlage" zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

      Das Kommando sowie einige weitere Mitglieder der Feuerwehr nahmen zu dieser Zeit am Neujahrsempfang der Langenzersdorfer Wirtschaft teil, welcher im Festsaal direkt über dem Feuerwehrhaus stattfand. Während der Ansprache von Fr. Landeshauptmannstellvertreterin Johanna Mikl-Leitner ertönten die Alarmpager und die freiwilligen Helfer begaben sich unverzüglich ins Feuerwehrhaus und konnten somit innerhalb kürzester Zeit ausrücken.

      Am Einsatzort angekommen wurde dann in Absprache mit dem bereits anwesenden Rettungsdienst ein Zugang zum Objekt geschaffen und die Person konnte unverzüglich aufgefunden und erstversorgt werden.

      Die Florianis unterstützten anschließend noch den Abtransport der Person und rückten danach wieder ein.

      Zurück am Wirtschaftsempfang konnten sich die freiwilliigen Helfer über besondere Dankesworte der designierten Landeshauptfrau freuen.

       

      Einsatzbilder


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum