eiko_icon Wohnungsbrand - Brand eines Lüfters



Einsatzort: 2103, Schulstraße 2
Datum: 28.07.2014
Einsatzbeginn: 04:55 Uhr
Einsatzende: 05:35 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Kommando  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
    2

    Auf Grund eines technischen Defektes kam es zum Brand eines WC-Lüfters. Der Bewohner im darüberliegenden Stockwerk bemerkte den Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr.

    Beim Eintreffen wurde im Zuge der Erkundnung des Einsatzleiters eine starke Verrauchung im Bereich des WCs der betroffenen Wohnung festgestellt. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand mit einer Kübelspritze innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Die darunter- und darüberliegenden Wohnungen als auch das Dach wurden ebenfalls unter Zuhilfenahme der Wärmebildkamera kontrolliert, waren jedoch nicht weiter betroffen. Abschließend wurde die Einsatzstelle noch mittels Druckbelüfter durchlüftet. 

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum