eiko_icon Schadstoffeinsatz: Benzin- bzw. Ölaustritt



Einsatzort: 2103 Langenzersdorf, Haydnstraße
Datum: 04.06.2019
Einsatzbeginn: 18:39 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 6 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    FF Bisamberg
      Marktgemeinde Langenzersdorf

        Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  Last 1  Rüstfahrzeug  
        1

        Am Abend des 4. Juni 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Ölspur im Ortsgebiet alarmiert.

        Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, das es sich um eine Dieselspur vom Bereich Rebschulgasse bis in die  Alleestraße auf Höhe des Kindergartens handelte.

        Der Verursacher, ein Fahrzeug eines Bauunternehmens, wurde lokalisiert und weiterer Dieselaustritt eingedämmt.

        Danach wurde die ca 1200 Meter lange Dieselspur mittes Ölex Ölbindemittel gebunden. Die Endreinigung wurde mit der Kehrmaschine der Marktgemeinde Langenzersdorf durchgeführt.

        Die Feuewehr Langenzersdorf stand mit 30 Mann und 5 Fahrzeugen, unterstützt von der Feuerwehr Bisamberg mit einem Fahrzeug, im Einsatz. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz mit dem Herstellen der Einsatzbereitschaft um 19:45 Uhr beendet.  

         

        Einsatzbilder

         

        Einsatzort


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum