eiko_icon umgestürzter Traktor



Einsatzort: 2103; Magdalenenhofstraße
Datum: 06.06.2019
Einsatzbeginn: 19:13 Uhr
Einsatzende: 19:53 Uhr
Einsatzdauer: 40 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 2  Tanklöschfahrzeug 3  Rüstfahrzeug  
    1

    Am Abend des 6.6.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass ein Traktor bei Erdarbeiten auf einer Baustelle umgestürzt war.

    Die Einsatzstelle wurde entsprechend abgesichert und der Brandschutz aufgebaut - glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt und konnte selbst aussteigen. Auch der Traktor wies bis auf einen abgebrochenen Spiegel keine größeren Schäden auf, es traten auch keine Betriebsmittel aus.

    Mit Hilfe der Seilwinde des geländegängigen Tank 2 (Unimog) konnte das Unfallfahrzeug gesichert werden. Anschließend wurde mit der Seilwinde des Rüstfahrzeuges die Bergung vorgenommen und der Traktor wieder auf die Räder gestellt.

    Nachdem der Fahrer seine Arbeit wieder aufnehmen konnte rückten die 30 Mann wieder ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum