eiko_icon Sturmschaden an einer Markise



Einsatzort: 2103; Scheibenmais Weg 2
Datum: 08.06.2019
Einsatzbeginn: 06:10 Uhr
Einsatzende: 07:05 Uhr
Einsatzdauer: 55 Min.
Alarmierung über: Telefonisch
Mannschaftsstärke: 2
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Rüstfahrzeug  
1

Am frühen Morgen des 8.6.2019 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf telefonisch zu einem Sturmschaden alarmiert. Auf Grund des schon die ganze Nacht vorherrschenden starken Windes wurde eine Markise beschädigt.

Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes fuhr die elektrische Markise von selbst aus, lies sich jedoch nicht mehr einfahren. Die damit gebotene Angriffsfläche für den Wind riss den Sonnenschutz bereits teilweise aus der Fassade und drohte gänzlich abzustürzen.

Die Markise wurde stromlos geschaltet, händisch zusammengeklappt und mit Bindedraht gegen nochmaliges Ausfahren gesichert.

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum