eiko_icon Zimmerbrand



Einsatzort: 2103; Friedhofstraße
Datum: 10.09.2019
Einsatzbeginn: 09:25 Uhr
Einsatzende: 11:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 50 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst
      FF Bisamberg

        Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
        2

        Am 10.09.2019 um 09:25 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Brandverdacht im Ortsgebiet alarmiert.

        Kurze Zeit später rückte das erste Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus und konnte sehr rasch feststellen, dass es sich um einem Zimmerbrand im 3. Obergeschoss handelt.

        Aufgrund des Lagebildes und der Uhrzeit wurde die Feuerwehr Bisamberg zur Unterstützung angefordert.

        Die Besatzung des ersten Fahrzeuges legte eine Zubringleitung bzw. eine Löschleitung zum Brandobjekt und begann umgehend mit dem Aufbrechen der Wohungstüre. Wenige Minuten später konnte dem Einsatzleiter "Brand aus" gegeben werden. Im selben Augenblick wurde durch den Trupp im Inneren der Brandwohnung eine weibliche leblose Person gefunden. Durch die Kräfte der FF Langenzersdorf und Bisamberg wurde die Person, bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes, wiederbelebt und anschließend übergeben. Durch die Langenzersdorfer Kräfte wurden dann noch Teile der abgehängten Decke entfernt um eventuelle Glutnester zu finden. 

        Die Brandursache ist zurzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

        Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 11:15 Uhr beendet.

         

        Einsatzbilder

         

        Einsatzort


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum