eiko_icon Türöffnung - Unfall vermutet



Einsatzort: 2103; Am Bahnboden
Datum: 29.09.2019
Einsatzbeginn: 21:22 Uhr
Einsatzende: 21:55 Uhr
Einsatzdauer: 33 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge :
      1

      Am Sonntag den 29.09.2019 wurden wir um 21:22 Uhr zum zweiten Einsatz dieses Tages, einer Türöffnung, alarmiert.

      Nach Einweisung durch die Polizei und Erkundung des Objektes durch den Feuerwehreinsatzleiter wurden zeitgleich zwei Möglichkeiten vorbereitet um in das Haus zu gelangen, in dem ein Unfall vermutet wurde.

      Währenddessen wurde die Hausfront mit einem Lichtmast beleuchtet um die Arbeiten der Einsatzkräfte zur erleichtern.

      Das starke Licht, welches auch durch das Schlafzimmerfenster schien dürfte die betagte Bewohnerin geweckt haben, welche dann anschließend wohl auf selbstständig die Türe öffnen konnte.

      Somit war der Einsatz für die Feuerwehr sowie den Kräften der Polizei und dem Rettungsdienst nach 30 Minuten wieder beendet.

      Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stand mit 3 Fahrzeugen und 19 Mitgliedern gemeinsam mit der Polizei Langenzersdorf und dem Roten Kreuz Korneuburg mit RTW und NEF im Einsatz.


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum