eiko_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Autobahn S1



Einsatzort: 2100, S1
Datum: 18.02.2020
Einsatzbeginn: 13:50 Uhr
Einsatzende: 14:20 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
ASFINAG
    Rettungsdienst
      FF Korneuburg
        Rettungshubschrauber

          Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 3  
          1

          Am 18.02.2020 um 13:50 Uhr wurde die Feuerwehr Langenzersdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Korneuburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn S1 alarmiert.
          Kurze Zeit später rückten die Florianis gemäß Alarmplan mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.
          Dort angekommen stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug bei der Ausfahrt aus dem Tunnel Kreuzenstein die Mitteltrennwand touchierte und entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen ist.
          Die Fahrzeuglenkerin und der ebenfalls im Fahrzeug befindliche Hund wurden unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungsdienst sowie den Notarzthubschrauber versorgt.
          Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Korneuburg übernahm diese die weiteren Arbeiten und die Helfer aus Langenzersdorf konnten wieder einrücken.
          Nach Herstellung der Einsatzbereitschaft wurde der Einsatz um 14:20 Uhr beendet.

           

           

          Einsatzbilder

           

          Einsatzort


          © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
          Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
          Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
          Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
          Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
          Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
          Impressum