eiko_icon PKW Brand A22



Einsatzort: 2103, A22
Datum: 21.02.2020
Einsatzbeginn: 23:17 Uhr
Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 43 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 30
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    ASFINAG
      Rettungsdienst

        Fahrzeuge : Kommando 2  Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  Rüstfahrzeug  
        2

        Am 21.02.2020 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Langenzersdorf um 23:17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand (B2) auf die A22 Donauuferautobahn alarmiert.
        Da sich aufgrund einer Fortbildung noch ein paar Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Vorausfahrzeug binnen 2 Minuten zur Einsatzstelle ausrücken.

        Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Heckbereich eines PKW's ein Brand aus, welcher sich rasch auf das gesamte Fahrzeug ausbreitete.
        Die ausgerückten Kräfte der Feuerwehr konnten den Vollbrand unverzüglich mit Vornahme einer Löschleitung unter Kontrolle bringen.

        Der unverletzte Fahrer des Smarts wurde an der Einsatzstelle vom ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst betreut.

        Nach freimachen des Verkehrsweges konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.
        Bei diesem Einsatz waren 30 Mitglieder und fünf Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Langenzersdorf sowie der Rettungsdienst, die Autobahnpolizei und die ASFINAG mit Traffic Manager und Streuwagen eingesetzt.

         

        Einsatzbilder


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum