eiko_icon Türöffnung für den Rettungsdienst



Einsatzort: 2103; Hohlfeldergasse
Datum: 20.04.2020
Einsatzbeginn: 12:54 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Einsatzdauer: 36 Min.
Alarmierung über: Telefonisch
Mannschaftsstärke: 3
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Kommando  
      1

      Am 20.4.2020 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

      Eine Person war im Haus gestürzt, konnte sich jedoch über Hilferufe bemerkbar machen und ein Nachbar verständigte die Rettungskräfte.

      Da keine alternativen Zugangsmöglichkeiten gegeben waren, entschied der Einsatzleiter die Türbänder mittels Trennschleifer abzutrennen. Somit konnte innerhalb kürzester Zeit der Zugang für die Rettungsmannschaft gewährt werden und diese konnten die verletzte Person versorgen.

      Da es sich um eine Türe im Innenhof des Objektes handelte und sich darüber hinaus noch eine zweite Türe direkt dahinter befand, war ein unbefugter Zutritt zum Objekt somit auch ausgeschlossen.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum