eiko_icon Umgestürzter Baum auf PKW



Einsatzort: 2103; Bahnzeile
Datum: 21.06.2020
Einsatzbeginn: 01:15 Uhr
Einsatzende: 02:25 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 10 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Kommando  Tanklöschfahrzeug 1  Rüstfahrzeug  
    1

    In den Nachtstunden des 21. Juni 2020 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Langenezersdorf um 01:15 Uhr zu einem technischen Einsatz "Baum über Straße", alarmiert. 

    Vermutlich durch die aktuellen Witterungsverhältnisse kam es dazu, dass ein Nussbaum entwurzelte und quer auf die Fahrbahn sowie auf ein parkendes Fahrzeug stürzte. 

    Nach der Absicherung und dem Ausleuchten der Einsatzstelle konnte der Baum mit zwei Kettensägen schonend abgetragen werden, sodass am PKW kein weiterer Schaden entstand. Die Äste und Stämme des Baumes wurden gesichert neben der Fahrbahn abgelegt um eine weitere Gefährdung zu vermeiden. Anschließend konnte die Straße von der ebenfalls anwesenden Polizei freigegeben werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. 

    Nach dem reinigen der Ausrüstungsgegenstände war der Einsatz um 02:25 Uhr beendet. 

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum