eiko_icon PKW Bergung A22



Einsatzort: 2103; A22 Donauuferautobahn
Datum: 28.09.2020
Einsatzbeginn: 06:24 Uhr
Einsatzende: 07:45 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 21 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    ASFINAG
      Rettungsdienst

        Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 3  Last 1  Rüstfahrzeug  
        1

        In den verregneten Morgenstunden des 28. September wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die Donauuferautobahn alarmiert.
        Ein PKW war in Fahrtrichtung Wien von der Fahrbahn abgekommen und entgegen der Fahrtrichtung im Entwässerungsgraben auf der Seite zu liegen gekommen.

        Der Lenker war bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde vom Rettungsdienst betreut.

        Nach dem Absichern der Einsatzstelle konnte das Fahrzeug mit Hilfe des Krans des Versorgungsfahrzeuges geborgen und in weiterer Folge von der Autobahn abtransportiert werden.

        Als das Fahrzeug im Bereich der Abfahrt Strebersdorf abgestellt war, wurden wir durch die Bereichsalarmzentrale Stockerau zu einem Folgeeinsatz (Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person) im Ortsgebiet alarmiert.

         

        Einsatzbilder


        © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
        Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
        Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
        Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
        Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
        Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
        Impressum