eiko_icon Bergung eines Wohnmobils



Einsatzort: 2103; Burleiten
Datum: 05.11.2020
Einsatzbeginn: 18:03 Uhr
Einsatzende: 19:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 47 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf

Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 2  Rüstfahrzeug  
1

Am Abend des 5. Novembers wurde die Feuerwehr Langenzersdorf gemäß COVID-19 Dienstanweisung zu einer Wohnmobilbergung alarmiert.

Entsprechend derzeit gültiger COVID-19 Maßnahmen wurde die Einsatzgruppe 1 alarmiert und rückte kurz darauf aus.

Am etwas exponierten Einsatzort angekommen, wurde ein in einem Hohlweg festgefahrenes Wohnmobil vorgefunden, welches aus eigener Kraft weder vor noch zurück konnte.

Das Fahrzeug wurde mittels Greifzug und viel Muskelkraft der eingesetzten Mannschaft soweit den Weg hinauf gezogen, sodass es dann gesichert retour in eine Hauseinfahrt abgelassen werden konnte.

Nach dem das Fahrzeug an den Besitzer übergeben wurde konnte die Einsatzbereitschaft nach rund 2 Stunden wiederhergestellt werden.

 

Einsatzbilder

 

Einsatzort


© Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
Impressum