eiko_icon Fahrzeugbrand in der Kellergasse



Einsatzort: 2103; Kellergasse
Datum: 16.11.2020
Einsatzbeginn: 01:15 Uhr
Einsatzende: 02:03 Uhr
Einsatzdauer: 48 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 17
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  
    2

    In der Nacht des 16.11.2020 um 01:15 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Fahrzeugbrand in der Kellergasse alarmiert. Unter der Einhaltung des coronabedingten Ausrückens mittels Einsatzgruppen, fuhr kurze Zeit nach der Alarmierung das erste Einsatzfahrzeug aus. Bei der Anfahrt wurde der Einsatzleiter informiert, dass es sich um mehrere Kleinbrände im Umfeld der Einsatzadresse handeln soll. Am Einsatzort angekommen, wurden drei -nur noch glosende- Mistkübeln sowie ein PKW, der im Bereich des Kühlergrills gebrannt hat, vorgefunden. Die beherzten Löschversuche der Anrainer, sowie der ebenfalls anwesenden Polizei, hatten die Brände vor dem Eintreffen der Feuerwehr erfolgreich gelöscht. Unter Atemschutzeinsatz wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen und evtl. Glutnester mit der Wärmebildkamera identifiziert. Mit dem Abschluss der Aufräumungsarbeiten und dem Beseitigen der Brandüberreste der Mistkübeln, rückten die Florianis nach ungefähr 40 Minuten wieder in das Zeughaus ein. Die Polizei begann mit den Ermittlungsarbeiten.

     

            

     

    Einsatzbilder


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum