eiko_icon Lagerfeuer am Übungsgelände



Einsatzort: 2103; Bahnhofplatz 4
Datum: 13.07.2021
Einsatzbeginn: 21:56 Uhr
Einsatzende: 22:25 Uhr
Einsatzdauer: 29 Min.
Alarmierung über: Telefonisch
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  
    2

    Am Abend des 13. Juli 2021 fand gemäß Ausbildungsplan die Einsatzleiterschulung der FF Langenzersdorf im Feuerwehrhaus statt. Kurz vor 22 Uhr erfolgte eine telefonische Alarmierung durch die Bereichsalarmzentrale Stockerau zu einem möglichen Fahrzeugbrand beim Übungsgelände der Feuerwehr Langenzersdorf am Bahnhofplatz.

    Die noch im Feuerwehrhaus anwesenden Mitglieder machten sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort. Dort eingetroffen konnte ein "Lagerfeuer" mitten in der Zufahrt zum Übungsgelände und Katastrophenlager der Feuerwehr vorgefunden werden.

    Unbekannte Täter hatten Holz mit Hilfe von Treibstoff entzunden und waren dann geflüchtet. Die ebenfalls anwesende Polizeistreife konnte den offensichtlich verwendeten Kraftstoffkanister sicherstellen um weitere Spuren zu sichern.

    Nach einigen Minuten konnte nach dem Ablöschen mittels Kübelspritze "Brand aus" gegeben werden und die Kräfte der FF Langenzersdorf konnten wieder einrücken und die Dienstbesprechung zu Ende führen.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum