eiko_icon Menschenrettung aus PKW



Einsatzort: 2103; Meisengasse
Datum: 29.09.2022
Einsatzbeginn: 18:18 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzdauer: 42 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 23
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    Rettungsdienst

      Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 1  Tanklöschfahrzeug 3  Rüstfahrzeug  
      1

      Am Abend des 29. Septembers wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Menschenrettung alarmiert.

      Eine Person war in einem PKW eingeschlossen und bedurfte medizinischer Hilfe. Der anwesende Rettungsdienst als auch die Polizei verständigten daher die Feuerwehr.

      Das Fahrzeug wurde rasch geöffnet und die betroffene Patientin konnte durch die Feuerwehr mittels Spineboard aus dem PKW gerettet und zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst übergeben werden.

      Nach knapp 40min war das Fahrzeug wieder entsprechend verschlossen und der Einsatz konnte nach Reinigung und Desinfektion der Ausrüstung wieder beendet werden.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum