eiko_icon Türöffnung



Einsatzort: 2103; Gärtnergasse
Datum: 10.04.2023
Einsatzbeginn: 11:19 Uhr
Einsatzende: 12:05 Uhr
Einsatzdauer: 46 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 2
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei

    Fahrzeuge : Tanklöschfahrzeug 1  
    1

    Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Langenzersdorf von der örtlichen Polizeiinspektion zur Unterstützung bei einer Türöffnung angefordert.

    Durch mechanische Einwirkung wurde eine Wohnungstüre derart stark beschädigt dass sich die Türe nicht mehr öffnen lies. Die Bewohner - darunter auch ein Kleinkind - waren wohlauf und ansprechbar, konnten jedoch die Wohnung nicht verlassen.

    Der Schlosskasten war derart beschädigt, dass sich dieser in der Türzarge verkeilte und ein Öffnen nicht möglich war. Mittels Türöffnungswerkzeug konnte die defekte Türe geöffnet und anschließend wieder provisorisch sperrbar gerichtet werden. 

    Der Einsatz wurde nach einer dreiviertel Stunde beendet und in weiterer Folge von der anwesenden Polizeistreife weitergeführt.

     

    Einsatzbilder

     

    Einsatzort


    © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
    Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
    Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
    Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
    Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
    Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
    Impressum