eiko_icon Verkehrsunfall A22



Einsatzort: 2103; A22 Donauuferautobahn
Datum: 04.08.2023
Einsatzbeginn: 05:12 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 18 Min.
Alarmierung über: stiller Alarm
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

FF Langenzersdorf
Polizei
    ASFINAG

      Fahrzeuge : Voraus  Tanklöschfahrzeug 3  Last 1  Rüstfahrzeug  
      1

      Am frühen Morgen des 4. August 2023 wurde die Feuerwehr Langenzersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die A22 Donauuferautobahn alarmiert. Ein PKW touchierte die Mittelleitschiene und kam daraufhin auf der 3. Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Lenker konnte sich augenscheinlich unverletzt selbst aus dem PKW befreien. Nachdem die Unfallstelle umfassend abgesichert sowie der Brandschutz aufgebaut wurde, erfolgte nach der Unfallaufnahme die Freigabe seitens Polizei mit der Bergung zu beginnen. Auf Grund von Rauchentwicklung im deformierten Motorraum wurde dieser Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und gekühlt. Der schwer beschädigte PKW wurde mittels Kran des Versorgungsfahrzeuges geborgen und von der Autobahn verbracht. Nach dem Abklemmen der Batterie wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Einsatzkräfte konnten nach etwas mehr als 1 Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

       

      Einsatzbilder

       

      Einsatzort


      © Freiwillige Feuerwehr - Langenzersdorf
      Unternehmensgegenstand: Wahrnehmung der Aufgaben im Sinn des NÖFG, Dienstordnung und Dienstanweisungen des NÖLFV.
      Diese Homepage ist ein elektronisches Informationsmedium über den Aufbau, die Organisation sowie Geschehnisse der FF Langenzersdorf.
      Organ gem. §41 NÖFG 2016: Kommandant HBI Stefan Janoschek, Mitgliederversammlung
      Veröffentlichung oder Vervielfältigungen von Texten und Fotos dieser Homepage nur nach ausdrücklicher Zustimmung der FF Langenzersdorf.
      Als Hersteller der Fotos gilt die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf. Auf § 74(1) Urheberrechtsgesetz zum Schutz von Lichtbildern wird hingewiesen
      Impressum